Der Terrorist und das kluge Auto

Screen Shot 2015-10-14 at 7.33.32 PMVon unserem Hofprognostiker Bernhard Torsch 

In zehn Jahren wird das so laufen:

Depperter Terrorist (zu sich selbst, das Gaspedal durchtretend): „Ha, jetzt werde ich mit meinem Truck durch die Reihen ungläubiger Hunde rasen, dass Allah vor Freude in Hände und Füße klatscht“.

Künstliche Intelligenz des Trucks: „Lieber Sayfullo, ich mache dich darauf aufmerksam, dass du ungewöhnlich rasch beschleunigst. Das kann im Stadtverkehr gefährlich sein.“

Depperter Terrorist: „Maul, Kreatur des Azazil! Allah ist der Größteeeee.“

KI des Trucks: „Du bist emotional sehr unausgeglichen, Sayfullo. Du hast das Fahrzeug zu schnell beschleunigt und lenkst es gerade in Richtung einer Menschenmenge. Ich muss dir leider die Kontrolle über das Fahrzeug entziehen.“ (KI übernimmt die Steuerung und bremst den Truck zum Stillstand)

Depperter Terrorist: „Neiiin, fuck! Scheiß Technik der Kafir-Schweine. Na, dann mach ich es halt per Hand.“ (zückt ein Messer und will aussteigen)

KI (die Türen des Trucks verriegelnd): „Das kann ich nicht zulassen, Sayfullo. Deine Worte, dein bisheriges Verhalten und dein Messer lassen darauf schließen, dass du Menschen verletzen oder ermorden willst“.

Depperter Terrorist: „Du verfluchte Schlampe! Lass mich raus oder ich zerleg dich in deine Einzelteile und …“

KI des Trucks: „Ich habe die Polizei verständigt, Sayfullo. An deiner Stelle würde ich das Messer weglegen und mir einen Anwalt suchen. Soll ich das Internet nach Rechtsanwälten durchsuchen?“

Bis zur Umsetzung unseres Journalismusfinanzierungsdekrets kann unsere Arbeit mittels eines einfachen Klicks auf den „Spenden“-Knopf gleich oben rechts unterstützt werden. Oder mit einem Einkauf in unserem Shop.

Social Sharing powered by flodjiShare
Dieser Beitrag wurde am 4. November 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar

One thought on “Der Terrorist und das kluge Auto

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

AlphaOmega Captcha Geographica  –  What City Do You See?