Scharfmacher

Hallo Kühne, altes Haus,

ich kaufe deine Saucen recht gerne, wenn auch nicht allzu oft. Und so suchte ich heute eigentlich nach etwas, mit dem man Gulasch aufkochen kann (Liebe Leser, bitte nicht. Bitte verschonen Sie uns mit Tipps, wie man ohne Fertigsaucen Gulasch kocht). Im Gegensatz zu sonst hast du mich dabei ein wenig enttäuscht. Mir fiel nämlich folgende Flasche in die Hand:

kühne brandstifter

Da ich unnötige Hysterie vermeiden wollte, nahm ich zuerst einmal an – vielleicht hast du das ja gar nicht so gemeint. „Brandstifter“, „Scharfmacher“, ich mein, das kann ja mal passieren. Das ist natürlich eine ungünstige Wortwahl, aber Fehler passieren, wir sind alle nur ganz normale Werber, und Werber machen Fehler.

Ein Blick auf deine Website dagegen …

Brandstifter Sauce 250ml Kühne – Mit Liebe gemacht

verriet mir, dass du es vermutlich genau SO gemeint hast.

Du, lieber Saucenhersteller, hast nämlich nicht von „Linderung“ gesprochen, wie es bei Schmerz und daher auch Schärfe, angebracht wäre, sondern von „Milderung“. Milderung ist ein Begriff aus dem Strafrecht. Und so weist du ja auch auf deinen „Unschuldsengel“ hin, vermutlich auch eine Saucensorte. Kurzum: Wer den „Unschuldsengel“ spielt, kommt mildernd auch mit „Brandstiftung“ davon.

Lustigerweise ist genau das immer öfter vor deutschen Gerichten der Fall. Anwalt Mehmet Daimagüler, bekannt durch die Vertretung von Nebenklägern im NSU-Prozess, hat erst heute einen solchen Fall offenbar verhindert.

Und du so „Haha, Brandstiftung. Auch so ein Delikt, das kein „richtiges“ ist. Gleich mal ne scharfe Sauce danach benennen.“ Oder wie dürfen wir uns das Brainstorming zu diesem Produkt vorstellen?*

Nein, Kühne, so bleiben wir nicht lange Freunde. Und für dich gibt es in diesem Fall auch keine Milderung. Du hast Scheiße gebaut.

Dein Bullshitbeauftragter, Samael Falkner

*PS: Zurecht wurde ich darauf hingewiesen, dass der Saucenname bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat. Das nimmt für mich nicht die, haha, Schärfe raus. Bei Brandstiftung mit Milderung zu locken, war auch 2012 bereits dämlich.

Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Mathematica  –  Do the Math