Wichtiges Update

Um diesen Kater geht es

Um diesen Kater geht es

Prinzessinnenreporter Kasimir hat am Sonntag einen Zaunkönig gefressen. Marit fand die Überreste des armen Tiers auf dem Kaminsims in der PR-Raucherlounge. Seine Stellungnahme dazu: trotziges Aufmaunzen und sich dann in seinem Körbchen verkriechen. Das geht nicht.

Es ist nicht das erste Mal, daß Kasimir sich ungeschickt und mißverständlich zu Vögelchen verhält. Vor zwei Jahren war er in einem Whiskas-Spot zu sehen, wie er einen Baum hochklettert, um die dortige Kuckucksfamilie auszulöschen. Nur der Ruf seines Frauchens aus der Küche, wo das leckere Whiskas serviert wird, konnte ihn von der Tat abhalten. Dieses Video ist vögelchenfeindlich. Die Tat vom Sonntag war es noch mehr.

Prinzessinnenreporter akzeptiert keine Gewalt gegen Vögelchen, auch wenn sie noch so niedlich daherkommt. Mit dieser Haltung wollen wir nicht in Zusammenhang gebracht werden. Vögelchen gehören bei uns zur journalistischen Grundausstattung. Wir arbeiten gern mit ihnen zusammen und lassen gelegentlich sogar Briefe von ihnen transportieren.

Wir haben uns dafür entschieden, Kasimir bei den Prinzessinnenreportern zu halten – allerdings werden wir ihm die nächsten drei Tage keinen Auslauf gewähren. Statt dessen muß er sich auf die stille Treppe setzen und über sein Verhalten nachdenken. Danach soll er wieder journalistisch für uns arbeiten. Als nächstes macht er eine Reportage aus dem Vogelpark Walsrode. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.

Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Geographica  –  What City Do You See?