Royale Poetweets

kroneEin neues Dingsie macht aus Tweets Poesie – und aus denen der Prinzessinnenreporter natürlich ganz besonders schöne.

Das von Poetweet erstellte Prinzessinnenreporter-Tweets-Sonett hat nicht nur eine eine hübsche Überschrift:
Screen Shot 2017-08-03 at 06.59.44

Die Dicht-Disziplin Indriso ist laut Poettweet eine relativ neue, deren acht Verse in einer 3-3-1-1-Formation angeordnet werden (und die auf einer Idee eines Poeten namens Isido Iturat basiert, über den wir leider gar nichts weiter wissen).
Die erste Indriso-Version begeistert jedenfalls mit ihrer Überschrift und mit der besonderen Erwähnung unseres Qualitätslesers Lars Fischer :

Screen Shot 2017-08-03 at 06.19.19

Und die zweite Indriso-Variante überzeugt mit der sehr schönen Zeile „Wellen der Medien – ein Elend!“

Screen Shot 2017-08-03 at 06.20.48

In der Gedichtform Rondel haben unsere Tweets zwar leider keinen Titel, aber dafür gibt es ein Football-Bildchen, was ja auch ganz hübsch ist.
Screen Shot 2017-08-03 at 06.30.22

Bis zur Umsetzung unseres Journalismusfinanzierungsdekrets kann unsere Arbeit mittels eines einfachen Klicks auf den „Spenden“-Knopf gleich oben rechts unterstützt werden. Oder mit einem Einkauf in unserem Shop.

Schreibe einen Kommentar