Die rosarote Presseschau (22)

design by marax

design by marax

 

Die Welt ist gar nicht der große, einzig von den Horden der Finsternis bevölkerte Planet, auf dem ein typischer Tag damit beginnt, dass man sich am liebsten gleich wieder die Decke über den Kopf ziehen würde. Wirklich nicht. Warum nicht, erklären wir in unserer Rubrik mit Nachrichten, die die Horden der Finsternis gar nicht gerne hören.

 

Zuallererst gratulieren wir an dieser Stelle unserer Thüringer Lieblings-MdL Katharina König sowie @nothingtomove aufs Huldvollste. Und weil das Private politisch ist, empfehlen wir zur Lektüre dieses Interview der Schweizer „Wochenzeitung“ mit der Linken-Politikerin König über die Notwendigkeit der Antifa.


 

Die berüchtigten Tweets des US-Präsidenten sollen jetzt Geld für seine Gegner einbringen. Zu diesem Zweck sammelt die Kampagne DonaldDonates.com für jeden Twitter-Post des Präsidenten Spenden, die beispielsweise Menschenrechts- und Umweltinitiativen oder auch dem nächsten Präsidentschaftswahlkampf der Demokraten zugute kommen sollen.

Jerry Taylor, vormals prominente Stimme der Klimawandelleugner in den USA, erzählt im Gespräch mit „The Intercept“, wie es dazu kam, daß er mittlerweile die Seiten gewechselt hat. Von einem weiteren Sinneswandel berichtet die „Jerusalem Post“ in ihrem Porträt eines jungen Arabers, der als Israelhasser aufwuchs und sich inzwischen als „muslimischer Zionist“ bezeichnet.

Die Raupen der Großen Wachsmotte sind in der Lage, Plastik zu fressen. Forscher wollen nun das für diese Superkraft zuständige Enzym isolieren, das helfen könnte, dem globalen Kunststoffmüllproblem beizukommen.

 
Haushaltstipp: Wie man einen Englischen Rasen pflegt.

 

Im Unterhaltungsprogramm läuft heute dieser strikt auf historischen Begebenheiten basierende Kurzfilm, der erklärt, wie es zum Niedergang des Rittertums kam.

A.D. 1363, the End of Chivalry from Jake Mahaffy on Vimeo.

 

Bis zur Umsetzung unseres Journalismusfinanzierungsdekrets kann unsere Arbeit mittels eines einfachen Klicks auf den „Spenden“-Knopf gleich oben rechts unterstützt werden. Oder mit einem Einkauf in unserem Shop.

Social Sharing powered by flodjiShare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

AlphaOmega Captcha Literacha  –  Name the Author