Das planetare ♕PR♕-Pluto-Dekret

plutoWir, d.h., die Wissenschaftsredaktion der Prinzessinnenreporter, schenken unsere rosanste Huld dem Himmelskörper Pluto.

Pluto hat sich bereits durch seine Begrüßung unseres Erdabgesandten „New Horizons“ mit einem Salutschuß aus der Herzchenkanone große Verdienste in der huldvollen Sache erworben. Und konnte er bisher allein aus Gewohnheitsrecht den Planetentitel für sich beanspruchen, ist Pluto fürderhin nun einmal das allererste planetenförmige Objekt überhaupt, das der Menschheit je eine Audienz in seinen abgelegen Gefilden am Rande des Sonnensystems gewährt hat.
Darüber hinaus benimmt er sich noch planetenhafter, als die Wissenschaft erwartet hätte. Und nicht zuletzt sehen wir das Kriterium der der Internationalen Astronomischen Union, ein Planet müsse in seiner Umlaufbahn hinter sich aufräumen, als zutiefst prinzessinnendiskriminierend an.
Aus diesen Gründen erheben wir Pluto mit dem heutigen Tage in den Rang des ♕Planeten ehrenhalber♕; er ist damit zudem berechtigt, den Titel „Planet des Herzens“ zu tragen.

Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Mathematica  –  Do the Math