Happy birthday, Roda Roda

Partytime in Prinzessinnen-Headquarter (kurz: PR♕HQ) – 143 Jahre alt würde Roda Roda, den wir zu unseren spracharistokratischen Vorfahren rechnen, heute werden.

Was es zu Roda Roda (bürgerlicher Name: Sándor Friedrich Rosenfeld) zu sagen gab, hat Kurt Tucholsky schon anläßlich des 50. Geburtstages des Meisters im Jahr 1932 gesagt – wir schließen uns dem auch mehr als 80 Jahre später an und haben zur Feier des Tages das PR♕HQ hübsch dekoriert und dreißig Flaschen Erdbeersekt geordert, Kasimir hat frischen Lachs bekommen und der Hofzeremonienmeister ließ die Rolläden an den Fenstern herunter.

Details zum royalen Partyverlauf geben wir nicht bekannt.

Aber ein Geschenk für unsere Untertanencrowd zum Roda Roda-Geburtstag haben wir – hier kann man eine seiner Originalaufnahmen hören:

Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Geographica  –  What City Do You See?