Leistungskontrolle

Hefte raus! Wir schreiben einen Test. 
Kein Genöle da in den hinteren Bänken! Für alle angehenden Qualitätsleser, die in den letzten Monaten die Meldungen der Prinzessinnenreporter aufmerksam verfolgt haben, sind die Fragen ein Klack
s. Und alle anderen strengen sich gefälligst an! Passive Leser dulden die Prinzessinnnen nicht. 
Die Lösungen (Mehrfachnennungen möglich) bitte unten in den Kommentaren auf prinzessinnenreporter.de abgeben oder via Facebook, Twitter oder per Mail an die Prinzessin Deiner Wahl (vorname @prinzessinenreporter.de). Nur Mut!

Eure Übungsleiterin Prinzessin Marit


1) Die Prinzessinnenreporter retten den Onlinejournalismus vor 
a) den Herden des Internets
b) den Horden der Finsternis
c) den Hürden der Wirrnis
d) ______________________________(Raum für rosa Notizen und eigene Ideen)

2) Prinz Kasimir bevorzugt in seiner Katzentoilette
a) rosa Katzenstreu
b) Schlagsahne 
c) Qualitätszeitungen 
d) _______________

3) Wie stehen die Prinzessinnenreporter zu Trittbrettfahrern, die mitlesen, ohne zu bezahlen?
a) Junge Männer zum Mitreisen gesucht.
b) Trittbrettfahrer können sich zum zertifizierten Qualitätstrittbrettfahrer weiterbilden.
c) Trittbrettfahrer sind grundsätzlich willkommen (wenn sie das richtige Schuhwerk tragen).
d) ___________________

4) Was macht der PR-Zeremonienmeister Fritz Tietz auf diesem Bild?

Foto: TÜV royal

Foto: TÜV royal

a) Er überprüft die Sprinkleranlage des Swimminigpools der Prinzessinnenreporter.
b) Er sprinkelt in den royalen Goldfischteich.
c) Er ist sich keiner Schuld bewusst.
d) ________________

Social Sharing powered by flodjiShare
Dieser Beitrag wurde am 23. September 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare

3 Gedanken zu „Leistungskontrolle

  1. Hier meine richtigen Antworten:
    1) b)
    2) a)
    3) a) bis d), wobei d)=König der Hüfte ist schon lange mehr als ein herkömmlicher Trittbrettfahrer.
    4) d) Er tut als ob.

    Gelten rosa Strandlatschen als geeignetes Schuhwerk? Es gab sonst nix in meiner Größe.

    Ich habe meinen Text sicherheitshalber kopiert, bevor ich mich an die Rechenaufgabe mache.

    • Prinz Kasimir überlegt noch, ob doch die Qualitätszeitungen besser als rosa Katzenstreu sind. Sonst eine reife Leistung. Kann Prinzessin Ramona die rosa Strandlatschen mal zur Prüfung begutachten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Mathematica  –  Do the Math