Statt Presseschau

Eigentlich hätte diese Woche eine neue Presseschau erscheinen sollen, aber angesichts des Nazi-Terrors in Christchurch ist uns nicht besonders rosarot zumute. Zwei Beispiele für Anstand und Courage möchten wir unseren Qualitätslesern aber nicht vorenthalten.

Großer Dank geht zum einen – wer hätte das gedacht – an die sonst auch nicht immer anständige Hamburger Morgenpost.

 

Und dann war da noch Will „Eggboy“ Connolly: Der 17jährige Australier hatte eine treffende Antwort auf die Absonderungen des Rechtsaußen-Politikers Fraser Anning, der die muslimische Einwanderung als Ursache des Terrors bezeichnete. Auf einem Spendenkonto für die zu erwartenden Gerichtskosten waren nach einem Tag bereits 30.000 Dollar für den Teenager zusammengekommen.

 
 

Bis zur Umsetzung unseres Journalismusfinanzierungsdekrets kann unsere Arbeit mittels eines einfachen Klicks auf den „Spenden“-Knopf gleich oben rechts unterstützt werden. Oder mit einem Einkauf in unserem Shop.

Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Mathematica  –  Do the Math