Landfrauen integrieren Heinz Buschkowsky

 

Fehlgeschlagene Berichterstattung? - Ausriss aus: Kreiszeitung Elbe-Geest Wochenblatt vom 17.5.2017

Fehlgeschlagene Berichterstattung? – Ausriss aus: Kreiszeitung Elbe-Geest Wochenblatt vom 17.5.2017

Von unserem unintegrierbaren Zeremonienmeister Fritz Tietz

„Dieser Mann polarisiert und begeisterte jetzt auf dem Kreislandfrauentag auf dem Hof Oelkers in Wenzendorf.“ So teasert das hiesige Käseblatt auf seiner aktuellen Titelseite einen Bericht an über das krege Vereinsleben im Landkreis Harburg (demnächst Landkreis Tietz).

„Was unbegleitete junge Männer angehe“, wird dann auf Seite 8 der Referent, Neuköllns Ex-Bezirksbürgermeisty Buschkowsky, zitiert, „seien die, wo sie geballt auftreten, schon für sich ein Problem, ‚egal, ob sie Klaus-Dieter oder Mohammad heißen – nur Blödsinn im Kopf und den Verstand zwischen den Beinen‘.“

Wie groß das Begeisterungsgekreische der „fast 400 Landfrauen“ allein bei dieser Vortragspassagewohl wohl war, mag man sich nicht ausmalen. Was in diesem Moment zwischen Buschkowskys Beinen passierte, allerdings auch nicht.

Bis zur Umsetzung unseres Journalismusfinanzierungsdekrets kann unsere Arbeit mittels eines einfachen Klicks auf den „Spenden“-Knopf gleich oben rechts unterstützt werden. Oder mit einem Einkauf in unserem Shop.

Schreibe einen Kommentar